Kinde mit Hattrick


26 February 2017

Kinde mit Hattrick



650 Läufer waren beim Spiridon Bëschlaf in Kockelscheuer am Start. Davon 496 alleine beim Hauptlauf über 10km. Etwas unerwartet trafen die Spitzenathleten Jonas Kinde und David Karonei am Start ein. Kinde um die Cupwertung zu gewinnen, Karonei um seine Chancen auf die Cupwertung wegen seiner Blessur nicht ganz zu verlieren.



Von Beginn an setzten sich Godart, Tesfu und Karonei an die Spitze, während Kinde das Rennen langsamer anzugehen schien. In einer leichten Steigung nach Kilometer 5 stieß Kinde zur Spitzengruppe auf und ließ diese förmlich explodieren. Kinde hatte die ersten Kilometer zum Warmlaufen genutzt, kam jetzt erst so richtig in Fahrt. Im Ziel gab es einen ungefährdeten erfolg von Kinde vor Tesfu und Godart.





Schaaf die Schnellste



Bei den Damen entschied Jessica Schaaf das Rennen für sich, dies vor Liz Weiler und Haitske Overbeek.



Jessica Schaaf und Jonas Kinde erhielten nach dem Rennen das Leadertricot des Spiridon Cup Führenden überreicht, welches sie nun bei den weiteren Wertungsläufen zu verteidigen versuchen. Die Spiridon Cup Wertung richtet sich jedoch nicht nur an die Allerschnellsten, sondern alle Läufer welche an 3 von 4 Spiridon Wertungsläufen über 10km teilnehmen erhalten ein Andenken am Ende der Saison.



Nächster Treffpunkt ist der Schëfflenger Laf am 25. Mai 2017.