Das große Rechnen hat begonnen - Spiridon Cup Zwischenwertung


14 June 2016

Spannend ist wohl noch untertrieben!

Die Zwischenwertung nach dem Nachtlauf in Bettembourg liegt jetzt vor!

Nach 3 von 4 Wertungsläufen haben 72 Läufer bereits definitiv am Spiridon Cup teilgenommen und 224 weitere Läufer können noch Finisher werden und sich somit ihr Geschenk am Ende der Saison sichern!

972 Läufer haben insgesamt bis jetzt teilgenommen!



Die Situation bei den Männern:

Im Leadertrikot: Frank Schweitzer, mit einem trügerisch großen Vorsprung vor Sven Remakel und Vincent Zanon.

Der Haken? Nur 3 von 4 Läufen kommen in die Cup-Wertung, dies bedeutet, dass alle Läufer welche bisher nur 2 Läufe absolviert haben, mit einer Teilnahme an dem letzten Lauf - Geeschterlaf um Herrschesfeld am 29. Oktober - noch Wertungspunkte erhalten können und somit das Klassement noch total auf den Kopf stellen können.

Mit einem Start beim letzten Rennen hätte nämlich David Karonei (der Sieger von Schifflange und Bettembourg) den Gesamtsieg so gut wie sicher. Frank Schweitzer wird jedoch kaum noch aus den Top 2 zu verdrängen sein. Weitere heiße Kandidate für das Schlusspodium sin Paulo Ramos und Gavin Hodgson.



Bei den Damen: Hochspannung - ganze 0,70 Punkte trennen Platz 1 von Platz 2. Die Führung hat wieder gewechselt. Tatiana Quesada hat mit einem beherzten Lauf in Bettembourg das Leadertricot zurückerobert und führt nun hauchdünn vor Liz Nepper. Zwischen diesen beiden Athleten wird sich der Sieg in der Gesamtwertung auch entscheiden. Bei der Teilnahme am letzten Rennen werden beide Athletinnen ein Streichresultat erhalten und ein Sieger ist kaum vorherzusehen.

Auch der 3. Platz den Manon Schneider belegt ist ihr noch nicht sicher, Haitske Bouwmeister wird sich nicht leicht in Crauthem geschlagen geben.



Spannung pur - Der erste Geeschterlaf um Herrschesfeld wird ein Highlight, der wohl an Spannung kaum zu übertreffen sein wird.

Cup 16 after Beetebuerg.pdf